Neues Leben – neue Wohnung? Die letzten zwei Besichtigungen

Nachdem ich von der letzten Wohnung so überzeugt gewesen bin, war ich gespannt ob eine der nächsten zwei Wohnungen mich mindestens genauso sehr mitreißen würde oder ob es so werden würde wie bei der ersten Wohnung.

Ich begab mich nun also zur vorletzten Wohnungsbesichtigungen in eines der Trendviertel schlechthin. Dort angekommen gab es zunächst wieder das selbe Problem wie bei der ersten Wohnung – wohin mit dem Auto? Schlussendlich fanden wir also doch wieder einen Parkplatz und begaben uns vor die Wohnung. Da wir wieder einmal ein wenig zu früh da waren und der Makler noch nicht vor Ort gewesen ist, sahen wir uns ein wenig die Umgebung an und was soll ich sagen? Ich konnte voll und ganz nachvollziehen, warum das hier ein Trendviertel war. Ich war vollkommen mitgenommen von dieser Umgebung! Ich liebe Altbauhäuser mit all ihren zahlreichen Verzierungen an den Hausfassaden und hier wimmelte es nur so davon. Wo man hinsah – Altbauhäuser von denen eins schöner war als das andere! Die Umgebung sagte mir also schon zu sehr als 100% zu und wenn die Wohnung mich jetzt genauso einnimmt, konnte es ja kaum noch besser werden!
So der Gedanke, was folgte, war aber wie ein Schlag ins Gesicht! Wir traten wieder vor das Haus – da uns kein Name genannt wurde, bei dem wir klingeln sollten, standen wir nun also vor der Tür – ohne Makler. Mal ganz davon abgesehen, dass er uns gesagt hatte, wir sollen doch bitte vor der Tür auf ihn warten, er würde uns abholen… Nun ja… So vergangen die Minuten und auch auf mehrfaches Anrufen – keine Reaktion. Wir standen also über eine halbe Stunde nach dem verabredeten Termin noch immer vor dieser Wohnung ohne sie uns auch nur eine Sekunde angesehen zu haben. Schade… Denn in einer halben Stunde stand der nächste Termin in einer Nachbarstadt an, sodass wir leider unvollendeter Dinge wieder wegfahren mussten… Es bestand aber ja noch die Hoffnung, dass sich der Makler doch noch meldet und wir nach dem nächsten Besichtigungstermin doch noch einen Blick in die Wohnung werfen können…

Eine halbe Stunde später betraten wir also die letzte Wohnung – wieder in einem Altbauhaus mit wunderschöner Fassade in einer Straße wo jedes einzelne Haus genau denselben Charme ausstrahlte! Es war traumhaft dort!

5-
Mal als kleinen Vergleich – ich bin 1,55m groß während die Deckenhöhe 3,50m beträgt.

Die Wohnung selbst hatte auch wieder relativ kleine Räume – jedoch war sie ebenfalls sehr hell und hatte zudem 3,50m hohe Decken, was die Räume ganz anders wirken ließ – so hat mir diese Wohnung tatsächlich unglaublich gut gefallen! Das Badezimmer in weiß gehalten mit einer schönen Badewanne und einem großen Fenster. Die Kücheneinrichtung hätte man wohl in jedem Fall hier erneuern müssen, da sie ihre besten Jahre schon hinter sich hatte. Wenn diese Wohnung nicht einen riesigen Nachteil gehabt hätte, dann hätte ich wirklich überlegen müssen, welche der beiden Wohnungen, die mir bisher so gut gefielen, mir denn mehr das Gefühl von Zuhause gibt. Doch leider war der Nachteil der Wohnung, dass die Wände feucht waren, sodass auch sie leider rausfiel – auch, wenn sie noch so toll gewesen ist.

Da sich der Makler von Wohnung drei den ganzen Tag über leider nicht mehr meldete, konnte ich mir also nicht einmal mehr diese Wohnung ansehen, was ich unglaublich schade fand, denn die Umgebung war bildschön.
Nun blieb mir also nur warten und hoffen, dass Wohnung zwei mir eine Zusage gibt, denn wenn nicht, musste ich mich wohl oder übel weiter umsehen und hoffen, doch noch eine Wohnung zu finden in zugegebenermaßen einer Zeitspanne, die nicht mehr allzu groß ist und mit der Angst, wie viele andere, die sich dort eine Wohnung suchen, ein halbes Jahr auf der Suche zu sein und noch immer ohne eine Zusage dazustehen… Das wäre quasi das Ende meines Starts in ein neues Leben bevor es überhaupt wirklich begonnen hat.

Hinterlasse einen Kommentar